LGO ist Mitglied des Polnischen Verbandes der Kosmetikindustrie

unsere Nachrichten

Unsere Mitgliedschaft ist eine Bestätigung, dass das Team von LGO und eubioco Sorge trägt für die Lieferung von Services auf höchstem Niveau.

Wir entwickeln den Verband der Kosmetikindustrie

Mit Beschluss des Vorstandes des Polnischen Verbandes der Kosmetikindustrie wurde LGO als Mitglied in den Verband aufgenommen.

Der Verband der Kosmetikindustrie ist die einzige Organisation in Polen, welche die strategischen Ziele der Unternehmer der Kosmetikbranche vertritt und unterstützt.
Er arbeitet mit Institutionen der polnischen und europäischen Verwaltung zusammen. Zudem erstellt und implementiert er Lösungen, die auf eine Entwicklung des polnischen Kosmetikmarktes ausgerichtet sind. Im Namen der Branche beteiligt er sich aktiv am Gesetzgebungsprozess.
Der Verband ist Mitglied von Cosmetics Europe – einer europäischen Branchenorganisation, sowie der Lewiatan Vereinigung.
Die Organisation nimmt auch die Funktion einer Plattform zum Erfahrungsaustausch wahr und führt Lehrveranstaltungen und Schulungen für die Unternehmen durch, wodurch die Qualität des gesamten Sektors erhöht wird.

Der Verband bringt über 200 Unternehmen zusammen, hierunter Hersteller und Händler von Kosmetikprodukten, Labors, Beratungsunternehmen und Ausbildungszentren, aber auch deren branchennahe Partner – Anbieter von Verpackungen und Rohstoffen.

Die Mitgliedsunternehmen können unter anderem die komplette Expertise des Verbandes in Anspruch nehmen, und zwar unter anderem in den Bereichen Sicherheitsbewertung, GMP, Produktdokumentation, Kennzeichnung der Produkte, Marketingerklärungen, Produkte aus Grenzbereichen, Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten sowie geplante rechtliche Änderungen.